Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2292 von /customers/d/b/8/feuerwehrsport-rhinow.de/httpd.www/hp11/drupal/includes/menu.inc).

Geschichte des Otto - Lilienthal - Cups

Beginnen möchte ich den Otto – Lilienthal – Cup Artikel mit einigen Informationen zur Entstehung des Cups im Jahre 2006.

Die Mitglieder  unserer Wettkampfmannschaft hatten schon an vielen Wettbewerben teilgenommen, sowie einige Erfolge (Kreis- und Amtsmeistertitel) erreicht, als sie gemeinsam mit den Kameraden der Rhinower Wehr auf die Idee kamen, jährlich einen eigenen Feuerwehrsport-Cup in Rhinow auszurichten.

Es musste nur noch ein passender Name für den Cup gefunden werden und man entschied sich für die Bezeichnung „Otto – Lilienthal – Lauf“ in Anlehnung an den Flugpionier Otto Lilienthal, der einige Kilometer von Rhinow entfernt, die ersten menschlichen Flugversuche durchgeführt hatte. Somit wurde der  1. Otto – Lilienthal – Lauf im Jahre 2006 auf einer begrünten Ackerfläche am Feuerwehrdepot durchgeführt.

Im Jahre 2007 hatten wir dann die Idee einen neue 2 -bahnige Anlage hinter unserem Depot zu entwickeln und setzten Jenes auch um. Aufgrund dieser Tatsache wurde der 2. Otto – Lilienthal - Lauf auf dem Sportplatz in Rhinow ausgetragen.

Im  Jahr 2008 war es uns dann möglich, unsere neue 2- bahnige Anlage mit dem 3. Otto – Lilienthal – Lauf einzuweihen.  Diese Anlage war ab dem Punkt an immer der Austragungsort der Wettkämpfe in Rhinow.

Im nächsten Jahr hatten wir die Idee unseren Tag der offenen Tür mit dem Wettkampf zusammen zulegen und so wurde daraus das Herbstfest mit Unterhaltung für jung und alt http://canadianviagras.com/pill/cialis-canada/.

Im Jahr 2010 wurde der Lauf umbenannt in den Cup und somit wurde der 5. Otto – Lilienthal – Cup, zusammen mit dem Herbstfest, erfolgreich durchgeführt.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde der 6. Otto – Lilienthal – Cup 2011 in gewohnt Manier durchgeführt.
Es kamen einige Teams hinzu, welche weit gereist waren, um das Feeling beim Otto – Lilienthal – Cup zu spüren.  Der Cup war eine gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaften in Lübbenau und auch das Herbstfest  erweiterte den Rahmen des Angebots. Immer mehr Teams nutzen das Angebot der Übernachtung um auch einen geselligen Abend mit anderen Wettkämpfern und Gästen zu verbringen.
Insgesamt gesehen könnte das Teilnehmerfeld gesteigert werden.

In diesem Jahr hoffen wir auf einen erfolgreichen 7. Otto – Lilienthal – Cup 2012.

 

 

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes